Thomas Wörtche

geboren 1954 in Mannheim, studierte Germanistik und Philosophie in Bochum und Konstanz, wo er mit einer Arbeit über phantastische Literatur promoviert wurde. Wörtche publizierte zahlreiche Kritiken und Essays für Printmedien und Hörfunk. Von 1999 bis 2007 gab er beim Zürcher Unionsverlag die Krimi-Reihe „metro“ heraus, von 2013 bis 2014 war er Herausgeber der Reihe „Penser Pulp“ bei Diaphanes. Seit 2014 erscheint ein von ihm betreutes Krimi- Programm im Suhrkamp Verlag. Thomas Wörtche lebt in Berlin.

Veranstaltungen

    / VVK 5/7 € (zzgl. Gebühr), Abendkasse 7/9 € / naTo / Lesung und Gespräch

    Kriminaldauerdienst mit Sybille Ruge und Friedrich Ani

    In Sybille Ruges erstaunlichem Krimi-Debüt „Davenport 160 x 90“ (Suhrkamp) bleibt kaum ein Satz ohne Pointe – egal, ob es um Kunst, fiese Geschäfte oder um die Existenz als solche geht. Ihre Protagonistin Sonja Slanski, Inkasso-Unternehmerin im Luxus-Segment, passionierte Boxerin und bekennende …

    Mitwirkende: Friedrich Ani, Sybille Ruge, Thomas Wörtche