Eckhart Nickel

geboren 1966 in Frankfurt/Main, studierte Kunstgeschichte und Literatur in Heidelberg und New York. Er gehörte zum popliterarischen Quintett „Tristesse Royale“ (1999) und debütierte 2000 mit dem Erzählband „Was ich davon halte“. Nickel leitete mit Christian Kracht die Literaturzeitschrift „Der Freund“ in Kathmandu. Heute schreibt er unter anderem für die FAS, die SZ und die ZEIT. Sein hochgelobter neuer Roman „Spitzweg“ (2022) schaffte es direkt auf Platz 1 der SWR Bestenliste und ist für den Deutschen Buchpreis nominiert.

Veranstaltungen

    / 8/10 € / Alte Handelsbörse / Lesung und Gespräch

    Eckhart Nickel „Spitzweg“

    Wer hätte gedacht, dass von jenem popkulturellen Quintett, das Joachim Bessing vor mehr als 20 Jahren im Berliner Hotel Adlon zusammenrief, neben dem ohnehin gesetzten Christian Kracht auch der 1966 in Frankfurt geborene Eckhart Nickel seinen Weg gehen wĂĽrde? Mit Anfang 50 ist Nickel zurĂĽck in der â€¦

    Moderation: Bettina Baltschev
    Mitwirkende: Eckhart Nickel